Samstag, 24. November 2012

Wie kommt's, dass sich ein Projekt in ein Ufo verwandelt



Diese Mütze im Entrelac Muster ist ein Paradebeispiel dafür wie sich ein Projekt in ein UFO verwandelt. Erstens schiebe ich die Fertigstellung vor mir her, weil ich nicht so genau weiss, wie das Ende ausschauen wird, wenn ich die Runden ohne Entrelac glatt-rechts stricke. Zum anderen zeichnet sich ab, dass der Beilauffaden vielleicht nicht ganz reichen wird. Das sind natürlich so Momente, die mich so richtig "beflügeln". So kommt's wie es kommen muss: das Projekt durchläuft eine unsichtbare Metamorphose und verwandelt sich in ein UFO. Eine weitere wichtige Erfahrung, die ich in diesem Zusammenhang gemacht habe, ist jene: je länger das Projekt sein Dasein als UFO fristet umso schwerer ist die Rückverwandlung bzw. die Fertigstellung eines Projektes. Geht es euch auch so?

1 Kommentar:

  1. das hast du jetzt aber schön geschrieben von "unsichtbarer" Verwandlung zum U"F"O
    und so würde ich sagen, besser drann bleiben, weil Rückführung kann wirklich manchmal schwierig werden.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen