Donnerstag, 10. Januar 2013

Zum Fest hatte ich mir selbst neue Bücher geschenkt. Ich bin völlig davon abgekommen mir Belletristik neu zu kaufen, die besorge ich mir lieber auf den Bücherflohmärkten oder leihe sie mir in der Bücherei aus und gebe sie dann weiter, wenn ich das jeweilige Buch gelesen habe. Bei Fach- und/oder Sachbüchern ist das anders. Die mag ich bei mir behalten.
Meine Neuzugänge sind Kaffe Fassett's Pattern Library, Strickmich! u. Strickmich! 2 von Bettina Behm:


 Übrigens habe ich noch gar nicht gezeigt was ich bei der Adventstombola von Tichiro gewonnen hatte:
Das Textilgarn ist herrlich türkis. Leider kriegt das meine Kamera nicht hin die Farbe in Natura abzubilden. Noch habe ich keine Inspiration was ich daraus machen könnte und ist somit erst einmal in den Stash gewandert.

Genadelt habe ich schon aus dem Strickmich! 2 Buch während meines Urlaubs hatte ich ja hinreichend Zeit dazu. Entstanden sind Pulswärmer, die verschenkt werden:

 
Und ein Lefti, der bei mir bleiben wird. Der Lefti wollte ich in einer anderen Farbkombination stricken als im Buch abgebildet. Mir schwebte als Basiston grau und die Akzentfarben in orange/rötlichen/rosa-lila:


Und während ich noch über die Farbkombination grübelte ob diese wirklich stimmig ist, schickte mir die Natur einen kleinen Wink mit dem "Zaunpfahl" oder besser gesagt mit dem Sonnenstrahl:
Auch wenn ich diesen Sonnenuntergang erst nach dem Anstricken beobachten konnte,  passt dieser geflammte Himmel sehr gut als Inspiration für mein Lefti. Wer oder was dient euch als Inspiration für eure Kreationen?

1 Kommentar:

  1. Farbe hin oder her, er ist wunderschön.
    "der Winterhimmel-Lefti"
    zu meiner Schande, ich hab das Stricken von diesen Blättchen einfach noch nicht begriffen..weiss der Himmel warum ?
    Muss mir das mal praktisch vorführen lassen.
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen