Samstag, 2. Februar 2013

Neuanschaffungen

Angefixt durch Alpi, möchte ich mir auch das Tuch Dreambird sticken und habe mir auch schon Wolle dafür ausgesucht.
Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, dass die erforderliche Lauflänge nicht zu unterschätzen ist und man wesentlich mehr Garn benötigt als in der Anleitung angegeben, bin ich nun nicht mehr sicher ob die Wolle reichen wird.
Im Dezember hatte ich mir schon Kauni-Wolle bestellt, weil ich mir das Nuvem stricken wollte. Dort habe ich vor allem auf die Menge und die Lauflänge geachtet und nicht so sehr auf die Farbe bzw. den Farbverlauf :(
Das Regenbogenfarbige ist wirklich toll. Nur hatte ich irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass ich einen Farbverlauf in Violetttönen bestellt hätte. Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden einen bunten Nuvem zu tragen. Naja es sind immerhin 300g auf 700m LL damit läßt sich gut noch etwas anderes daraus stricken. Eine Alternatividee habe ich allerdings noch nicht. Das Kauni passt leider nicht so gut zu der Zweitfarbe des geplanten Dreambirds und fällt dafür erst einmal raus. Habt ihr Vorschläge?

Last but not least habe ich meinen Sockengarnvorrat etwas aufgestockt:
Ich träume ja immer noch davon mir die Hexagon Socken zu stricken. Bislang hatte ich das immer in die Queue geschoben, weil ich nicht weiterkam und mir schleierhaft war wie man die Hexagons aneinander strickt. Da die liebe eliZZZa im Adventskalender 2012 den Hexagonstern gezeigt hatte, kam nun endlich Licht ins Dunkel und ich werde bei Gelegenheit einen neuen Anlauf starten auch wenn ich noch nicht weiß wann ich das alles machen soll.
Was mich wirklich beruhigt ist die Tatsache, dass Wolle bei fachgerechter Lagerung nicht schlecht werden kann :). Habt ihr auch immer mehrere "Eisen im Feuer"?




Kommentare:

  1. Wenn die violetten Knäuele 100-Grämmer mit je 420m sind, hast du bestimmt genug für einen schön grossen Dreambird. Tolle Farben!
    Lass der Kauni Zeit, sie flüstert dir bestimmt eines Tages was sie werden will. ;-)

    Hach, ich liebe halt die Farbverlaufsgarne schon sehr. Irgendwie sind sie einfach alle schön.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moinsen liebe Alpi, du hast recht. Wegen der Kauni brauche ich mir keinen Stress zu machen. Es wird schon ein schönes Projekt dafür kommen. Die violetten Knäule sind eigentlich Bordeaux-Farben und sind leider nur 50g/200M. Das Farbverlaufsgarn läuft ca 250m es sind allerdings auch je 50g Knäul. Die Wollhändlerin ist dabei mir noch Wolle zu beschaffen und solange es nicht feststeht, dass ich sie kriege bleiben sie unangetastet. Es juckt mir zwar in den Fingern, aber ich habe ja noch anderes um mir die Zeit bis dahin zu vertreiben. LG bjmonitas

      Löschen