Samstag, 20. April 2013

Irgend etwas ist immer

Heute wollte ich mich eigentlich daran machen einen Teil der Rohwolle für das anstehende Projekt "Färben und Filzen mit Wolle" als Vorbereitung mit Ostereierfarben zu färben.

ABER.....dieses Teil hielt ich heute morgen in der Hand
Das Wasser von der Spüle lief nun, wie ihr euch denken könnt, ununterbrochen und der Versuch die Schrauben unterhalb der Spüle zu schließen verlief erfolglos. Was also tun? Wir fragten einen Nachbar um Hilfe. Der kam auch prompt und beim Zuschrauben des Verteilers brach die Verteilerkappe ab.


Mit der logischen Folge, dass sich nun eine wahre Wasserfontäne aus der Leitung ergoss. Der Nachbar, bjmonitas und einen großen Teil der Wohnung nass. Bis der Notdienst auftauchte hieß es nun feudeln was das Zeug hielt. Glücklicherweise konnte zuvor der Haupthahn geschlossen werden und der Installateur hat das defekte Verteilerstück ersetzen können (immerhin!!!), aber auf die Instandsetzung des Wasserhahns müssen wir bis Anfang nächster Woche warten.

Die Lust auf den Färbetopf ist mir für heute vergangen.


Um mich zu trösten, habe ich ein Blumengesteck für den morgigen Tauferinnerungsgottesdienst gefertigt. Falls also noch jemand Trost braucht......hier ein blumiges Trostpflaster!

Kommentare:

  1. Zorba würde sagen: Was für eine schöne Katastrophe!
    Ich liebe Deine Gestecke - die wirken tatsächlich wie ein Trostpflaster in der überfüllten Welt. Immer natürlich, einfach und elegant!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, Zorba hat das schön ausgedrückt, aber glücklicherweise war der Schaden nur halb so schlimm. Es hätte wie man so schön sagt schlimmer kommen können. LG bjmonitas

      Löschen
  2. Nun ja shit happens :-((.
    Es gibt so Tage, zum Glück gehen sie vorbei.
    Dein Blumengesteck ist dafür richtig schön geworden!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber wie gesagt es hätte viel schlimmer ausgehen können. Vielen Dank für das Lob! Noch einen schönen Sonntag! LG bjmonitas

      Löschen