Samstag, 15. Juni 2013

11 Fragen




Von Himawari wurde ich heute im Rahmen einer netten Blogaktion getaggt. 11 Fragen gilt zu beantworten und selbst welche zu formulieren! Das klingt spannend. Ich weiss zwar nicht wie man jemanden taggt, aber vielleicht finde ich es ja noch heraus.

Dies sind die Regeln dazu - aufgestellt von Andrea:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Fragen vom Tagger beantworten
3. Sich selbst 11 Fragen ausdenken
4. Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen

Hier sind also nun die Fragen von Himawari:

1.Weshalb bloggst Du?

Zu bloggen begann ich, weil ich ein kreatives Tagebuch schreiben wollte. Seit letztem Jahr betreibe ich nämlich das Hobby Handarbeiten wieder intensiver. Nachdem ich einige Medien ausprobiert hatte, fand ich, dass das Bloggen für mich das praktikabelste Medium ist, um meine Fortschritte aufzuzeichnen. Ein schöner Nebeneffekt, der sich aufgetan hat, ist, dass sich über diesen Blog nette Austausche ergeben und man Lob, Rat und konstruktive Kritik bekommt.

2. WelchenFeedreader verwendest Du?
RSS

3. Wie bist Du zum Stricken gekommen?
Als 5 Jährige, die bei ihrer Oma die Sommerferien verbrachte. Es gab dort Garn im Überfluss.

4. Wo suchst und findest Du die Anleitungen, die Du auch nachstrickst?
Im Internet und am liebsten suche ich bei Ravelry
5. Hast Du noch andere Hobbies?
Lesen, reisen, ins Kino gehen und zwar am allerliebsten in dieses kleine aber feine Kino, tanzen, Museen besuchen, kreativ sein und im Chor singen. 
6. Sammelst Du etwas?
Als Kind sammelte ich Briefmarken. Das wurde mir irgendwann zu langweilig. Heute sammele ich alte Dinge für den alltäglichen Gebrauch.
7. Hast Du einen grünen Daumen?
ja, aber den kann ich im Moment nicht so einsetzen wie ich gerne möchte. Unsere beiden Mitbewohnerinnen meinen nämlich immer die Pflanzen wären exklusiv für sie bestimmt
8. Bist Du ein Stadt- oder ein Landmensch?
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich wieder aufs Land ziehen. Aber weil ich eben nicht so kann wie ich gerne möchte, sehe ich mich eher als Mensch zwischen Stadt und Land bzw. als Stadtrand/stadtnahe lebender Mensch
9. Wo würdest Du am liebsten leben?
Eigentlich fühle ich mich hier im Rhein-Main-Gebiet sehr wohl. Das einzige was mir so richtig auf die Nerven geht, ist der permanente Fluglärm, der mich seitdem die Startbahn West eröffnet wurde quält und mir die Nachtruhe nimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mir am Stadtrand von Hamburg gut gefiele. Hamburg ist einfach nur GENIAL!
10. In welches Land würdest Du reisen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Wenn Geld keine Rolle spielte, würde ich mich nicht auf ein einzelnes Land beschränken wollen. Gerne würde ich im Big Blue Hole tauchen, über das Okavangodelta mit dem Heißluftballon fliegen, in der Sahara die Nacht verbringen und Sterne zählen, an den Gletschern Chiles vorbeischippern, in den heißen Quellen Islands entspannen, mit der Transib gen Osten tuckern oder auf Tasmanien den Linksverkehr testen
11. Worauf könntest Du am ehesten verzichten?
Aufs Auto und auf Fleisch

Meine 11 Fragen:

1. Was hat dich zum Bloggen gebracht?
2. Gibt es neben dem Hobby "Handarbeiten" noch andere Hobbies, die dich in den Bann ziehen?
3. Singst du gerne und wenn ja wann und wo?
4. Welches Musikinstrument würdest du gerne spielen wollen?
5. Bist du gerne in der Natur?
6. Magst du Slowfood?
7. Was ist deine Leibspeise?
8. Sind Haustiere ein wichtiges Thema für dich?
9. Für welche Sportart schlägt dein Herz?
10. Wenn ich deine Stadt/Ort einmal zufällig besuchen sollte, was muss ich mir dann unbedingt anschauen?
11. Hast du ein Lieblingswort?

Den Staffelstab reiche ich an folgende Bloggerinnen weiter:
1. aylin-nilya
2. wollgewerk
3. Frauseidenhase

Ich bin gespannt ob eine, keine oder alle bei der Aktion mitmachen!?
Vielen Dank für euren Besuch, herzlichst bjmonitas

Kommentare:

  1. Wie? Du wohnst im Rhein-Main-Gebiet und gehst in Ginsheim-Gustavsburg ins Kino?
    Sind wir uns im wahren Leben schon mal begegnet?
    Schön jedenfalls, dass Du mitmachst :-)

    Schönen Sonntag noch
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt beides :). Nur bezweifele ich, dass wir uns schon einmal über den Weg gelaufen sind und wenn, dann kann ich mich nicht daran erinnern. Dir eine angenehme Woche, wobei es wohl eher backofenmäßig sein wird. Hier jedenfalls ist bereits fleissiges Schwitzen angesagt. LG bjmonitas

      Löschen
  2. Hi, habe deine Mail gerade erst gesehen und kann dir leider nicht via mail antworten, da du ein no-reply-blogger bist ;-).
    Ich schaffe das frühestens am WE und werde es dann in Ruhe durchschauen - bin schon ganz neugierig. HAb auch keine Ahnung, was getaggt eigentlich heißt???

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das macht gar nichts, wenn du erst später dazu kommst bei der 11 Fragen-aktion mitzumachen. Huch ich wusste gar nicht, dass ich ein no-reply-blogger bin.....das muss ich mal abstellen. Mal gucken wie das wieder geht. LG bjmonitas

      Löschen
  3. Hi, hast du auch eine email, wo ich dir schreiben kann zu diesem Thema oben? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen