Sonntag, 18. August 2013

"Das ist das Größte"

die Liebe in der Bibel war das übergreifende Thema der diesjährigen Sommerkirche. Anläßlich des Abschlußgottesdienstes habe ich mir dieses Gesteck ausgedacht:

Es war gar nicht so einfach grüne Bambusstäbe zu bekommen. Als ich fast schon aufgegeben hatte, fand ich sie doch noch in einem Blumengeschäft. Ansonsten habe ich Duftrosen, Nelke, Mohn und Schilf für dieses Arrangement verwendet. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und noch einen schönen Restsonntag! LG bjmonitas

Kommentare:

  1. Ich weiss nicht, ob Dein Gesteck mir an das Hoheslied Salomos, oder eher das Hohelied der Liebe von Paulus erinnert. Ich meine, daß Schilf doch eher für das Hoheslied Salomos passt. Wunderschön!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aldona, an eine Anspielung auf eine konkrete Geschichte in der Bibel hatte ich überhaupt nicht im Sinne, aber du hast Recht der Bezug auf das Hohelied Salomos passt gut. Mir war das Gesteck zuvor einfach zu statisch. Ich bin dann noch einmal los, habe am Altrhein einige Halme geschnitten und sie hinzugefügt, um dem Gesteck mehr Leichtigkeit zu geben. Freut mich wenn dir das Gesteck gefällt. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen