Freitag, 8. November 2013

Cowl die 2. und Verlosung zum einjährigen Blog-Purzeltag

Auf besonderen Wunsch und auch so zeige ich euch den fertigen Cowl, den ich für meine Tochter genadelt habe:

Die technischen Details:
- 68 Maschen mit 10 RN
- Breite: 34 cm ; Länge: 45cm und Gewicht: 167 g
- Rest vom hellen Garn weniger als ein Gramm und vom dunklen 33 Gramm
Die Anleitung für den Cowl kann man hier finden.

Vor fast genau einem Jahr hatte ich mich dazu entschlossen, ein Blogtagebuch über meine kreativen Aktivitäten zu beginnen. In den vergangenen 12 Monaten habe ich durch meinen Blog so viele nette, wenn auch nur virtuelle, Begegnungen gehabt, dass ich jetzt den einjährigen Purzeltag dazu nutzen möchte, um DANKE zu sagen.
Verlosen möchte ich:

Das Buch "die Wünsche meiner Schwestern" von Lisa van Allen (das Garn ist hier nur zur Deko ;)). Es ist brandneu auf dem Markt gekommen und ich hatte das Vergnügen aus dem Buch bei der Veranstaltung "Vorlesen bitte!" vorgelesen zu bekommen.

Weshalb ich dieses Buch ausgewählt habe, liegt, glaube ich, auf den Hand. Es ist zwar kein Handarbeitsbuch, aber handelt doch vom Stricken: Das Buch ist noch Original verpackt und absolut jungfräulich. Aus der Inhaltsbeschreibung
schnipp.......
Eine romantische Familiensaga voller Magie.Woraus ist unser Glück gestrickt?
Seit langer Zeit hüten die Frauen der Van Rippers das Geheimnis ihrer Magie und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie diese Familientradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt. Doch welche Wünsche machen uns glücklich, wenn sie sich erfüllen?

schnapp.......
Wer also Lust auf einen Schmöker voller Magie hat, ist eingeladen bei der Verlosung mitzumachen.

Die Teilnahmebedingungen:
1. Hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post
2. Eintragen kann man sich bis zum 10.11.2013 um 24:00 Uhr CET
3. Du solltest in Deutschland oder Europa wohnen, weil ich nur in diese Länder verschicken werde
4. Das Los entscheidet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Ich wünsche euch viel Glück und danke, dass ihr vorbeigeschaut habt. Ein schönes Wochenende wünscht euch bjmonitas



Kommentare:

  1. Der Cowl gefällt auch meiner Tochter. Durch das Muster liegt er sicher schön fluffig am Hals.
    Das Dankeschön ist aber ein besonderes und persönliches. Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, doch deiner Beschreibung nach kann ich mir vorstellen, dass es etwas für mich ist....demnächst mit Tee und Keksen und den Kater auf dem Sofa um den besten Platz konkurieren.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Der Cowl ist wunderschön geworden. ♥
    Mensch, schon ein Jahr, gratuliere! Ich freu mich dich virtuell gefunden zu haben und auch ein bissel kennen zu dürfen. :-)
    Und so eine grandios schöne Verlosung, da mag sogar ich in den Lostopf reinspringen! *anlaufnehmundreinhüpf*

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. An der Velosung will ich zwar nicht teilnehmen (es ist Schade um das schrecklich hohe Porto, die Bücher sind schwer), ich muß aber schreiben, daß Dein Cowl mir sehr, sehr, sehr gut gefällt!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Spannend, wie schnell so ein Jahr vergeht und wie das Bloggen dann zum Leben gehört. Ich freue mich bei dir zu lesen und hüpfe bei dem tollen Preis gerne in den Lostopf!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, der Loop für deine Tochter! Jetzt, wo es nun wirklich kalt werden soll, braucht man UNBEDINGT etwas warmes für den Hals.
    Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum ersten Jahrestag! Und finde deinen Blog sehr schön...
    An deiner Verlosung nehme ich auch gern teil - das Buch klingt sooo herrlich nach gemütlicher Schmökerzeit auf der Couch...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen