Donnerstag, 27. Februar 2014

in kleinen und großen Schritten geht's voran

Es ist kaum zu glauben, aber die Sonne hat bereits jetzt schon mächtig viel Kraft. Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass sowohl Borretsch als auch Veilchen in meinem Vorgärtchen angefangen haben zu blühen und das bereits im FEBRUAR!!!

Zumindest heute habe ich das Gefühl, dass ich über dem Berg bin und der Frühling wirklich Einzug gehalten hat.....

Mein Projekt "Schals für Leib und Seele" geht auch voran, wenn auch in kleinen Schritten.
Der Prototyp ist gestrickt und ein Dutzend Mitstrickerinnen sind bislang gefunden. Da mir auch zwei weitere mit dem Nähen helfen kann es vielleicht doch schon Ende März so richtig losgehen.

An meiner Mafalda sieht der Schal recht kurz aus, aber wenn man sich vor Augen führt, dass er ja für Rollifahrer bestimmt ist, dann kommt es mit der Länge von 110 cm hin. Was mich total begeistert ist die Leuchtkraft der Wollmeisenfarben. Ich bin jetzt bespannt wie ein Flitzebogen, ob der Schal auch bei den Senioren ankommt.

Vielen Dank für's vorbeischauen und schöne Frühlingstage wünscht bjmonitas


Kommentare:

  1. Da hast du schon richtig was für einen leckeren Frühlingssalat! Der Borretsch ist aber wirklich früh dran bei dir, hier kommt er erst viel später heraus. Die erste Löwenzahnblüte leuchtete dafür schon durch den Mulch (wohl nicht dicht genug).
    Dass der Schal den Älterern gefällt, kann ich mir vorstellen, wie du sagst, von der Farbe her und die Struktur sieht sehr schön aus.
    Für die kommenden Tage auch dir eine gute Zeit, wir verkrümeln uns während der jecken Saison,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Na, wieder eine tolle Idee! Ich finde den Schal sehr praktisch :-)
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns im Garten blühen auch schon Veilchen und andere kleinere Blümchen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei dir blühen schon die Veilchen? Wie schön! Darauf müssen wir hier noch ein Weilchen warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Dein Schal gefällt mir gut - eine tolle Idee! Und für Rolli-Fahrer total praktisch.
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen