Samstag, 8. Februar 2014

Valentinstag wirft seine Schatten voraus

überall sieht man jetzt Herzen in allen möglichen Formen und Farben. Das brachte mich auf die Idee das Gesteck für den morgigen Gottesdienst, da ein Gemeindepädagoge eingeführt wird, auch in Herzform zu gestalten. Als herzlichen Willkommensgruss sozusagen.

Verwendet habe ich:
  • eine herzförmige Birkenholzbaumscheibe. Die habe ich mir mal ergattert als ich zufällig an Baumfällarbeiten und -arbeitern vorbeigekommen war.
  • eine Steckform
  • rosafarbene Rosen
  • lilafarbene Tulpen
  • Moos
  • Abschnitt vom wilden Wein
  • zwei Metallherzen
  • Draht und Bast

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und einen schönen Sonntag wünscht bjmonitas

Nachtrag 10.02.2013: 
Genau zur richtigen Zeit haben sich die Tulpen geöffnet und sah dann so aus:
Ich hatte Glück und konnte einen Sonnenstrahl einfangen - irgendwie ein ganz magischer Moment, oder?
Wenn ich solche Momente festhalte, bedauere ich es jedes Mal, dass ich fototechnisch so schwach ausgerüstet bin und keine besseren Bilder liefern kann.

Es freut mich total, wenn meine Gestecke Gefallen finden! Es ist für mich natürlich Ansporn noch mehr auszuprobieren und zu experimentieren.

Kommentare:

  1. Du hast tolle Ideen, in so vielerlei Bereichen. Solche kleinen Zeichen strahlen für den, der sie wahrnimmt, ganz viel aus.
    Ganz ♥liche Grüße auch an dich, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für das liebe Kompliment! Es freut mich wirklich sehr meine Gestecke Anklang finden. LG bjmonitas

      Löschen
  2. Oh, schön! Damit hast du ganz sicher jemandem das Herz erwärmt! Ganz besonders gefallen mir die beiden "rostigen" Metall-Herzen, die sehen aus, als hätten sie schon viel zusammen erlebt ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die rostigen Herzen waren ein Weihnachtsgeschenk von einer ganz lieben Freundin, die ich schon sehr lange kenne. Insofern passt deine Metapher perfekt. LG bjmonitas

      Löschen
  3. Herzallerliebst ....!!!!
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen