Donnerstag, 29. Januar 2015

“Baby Booties Easter”

“Baby Booties Easter” nach eliZZZa (Videoanleitung in 2 Teilen) ist mein Beitrag beim KAL "aus Resten die Besten 12für15".
Das 1. Monatsmotto lautete: Januar - Winterzeit - weiß/blau (in allen Variationen).
Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sich für so lange Zeit an ein Projekt oder eine Sache bindet - es wird mir da schnell langweilig. Andererseits füllen noch so viele Reste meine Kisten, dass ich zum Entschluß gelangte, ich könne so meine Reste sinnvoll aufbrauchen.

Eine Nachbarin bekommt im Frühjahr ihr zweites Kind (einen Jungen) und weil sie immer so nett ist, meine Pakete anzunehmen, wollte ich zur Geburt Babyschühchen stricken.
Die Anleitung von eliZZZa gefiel mir da am besten. Es reizte mich hier mal eine andere Herangehensweise auszuprobieren.

Aus diesen Resten à la bleu et blanc:

wurden diese beiden auserwählt:



Diese Booties sind wirklich einfach zu stricken, aber leider nicht ganz so einfach dann fertigzustellen. Gefühlt dauerte das Vernähen genauso lange wie das Stricken.....

Mein Fazit:
Wer mit dem Nadelspiel auf Kriegsfuß steht, der ist mit dieser Art Babysocken zu stricken bestens bedient. Das Vernähen ist zwar etwas mühsam, aber diese Mühe wird am Ende durch die knuffige Formgebung und dem interessanten Strickmusterverlauf belohnt. Außerdem ist diese Anleitung für Strickanfänger ideal, weil eliZZZa dazu Anleitungsvideos gedreht hat.

Vielen Dank für's Vorbeischauen! Herzlichst bjmonitas



Kommentare:

  1. Ein schönes Geschenk, das bestimmt sehr gerne angenommen wird. Bei uns war's die (heute uns alle noch immer mit Socken versorgende) Tante, die Schlüffkes für die Kinder gestrickt hat. Mit Elizza zusammen zu stricken oder häkeln finde ich auch immer wieder nett, besonders, wenn ab und an ein Katzenpfötchen übers Bild huscht. Ich Schnapp mir jetzt auch eine zum Kuscheln.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Solche Stiefelchen hatten unsere Kinder auch - sie wurden vom Ältesten bis zum Jüngsten durchgereicht und ein Paar hängt zur Erinnerung noch bei mir am Regal ...
    Mit diesen Booties machst du ganz sicher viel Freude!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen