Freitag, 11. November 2016

Sockenwetter

So schmuddelig wie es die ganze Zeit ist, kann ich nur bestätigen: JA es ist Sockenwetter!!!

Gut, dass neuer Nachschub von den Nadeln gehüpft ist.

Meine kleine Große hat nämlich mittlerweile die stolze Schuhgröße von 41 erreicht. Neue Socken waren dringend notwendig.
Ihr Paar Sockapalooza 3 - Taataaa:

Und weil meine Freundin im Januar Geburtstag hat, soll sie mit Socken für den Yogakurs beschenkt werden. Da es eine Überraschung sein soll und ich ihre Schuhgröße nur erahnen kann, macht frau aus der Not einen Tugend und versucht sich an Spiralsocken

Als Frankreichfan werden ihre Spiralsocken aus dem Zitrongarn Provence Flamé entstehen. Das Garn ist recht dunkel, deshalb muss ich immer genau hinschauen ob es schon wieder soweit ist, das Muster um eine Masche zu versetzen. Ich bin gespannt wie es sich anfühlen wird, weder eine Ferse noch eine Käppchen stricken zu müssen....

Frohes Stricken und Werkeln allerseits!! Herzlichst eure bjmonitas


Kommentare:

  1. Genau jetzt ist Sockenzeit, viel Spaß beim Nadeln.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dir auch viel Freude beim Werkeln. Du bist ziemlich fleißig wie ich immer wieder lesen kann. Liebe Grüße von der Mainspitze bjmonitas

      Löschen